!-- Bootstrap --> LogoTech oHG Navigation Header

"Wir schaffen Lösungen für Ihren optimalen Geschäftsablauf
– ob lokal oder für das Internet - Ihr Erfolg liegt in der Integration."

Mit diesem Anspruch konzipieren und realisieren wir bereits seit 1992 als unabhängiger System- und Lösungsanbieter Internet-, Extranet- und Intranet-basierte Systeme. Das Spektrum unserer Dienstleistungen reicht von der strategischen Beratung und Konzeption, über Web- und Oberflächen-Design, Software-Entwicklung und Systemintegration bis hin zum hochverfügbaren und sicheren Betrieb der Systeme in Rechenzentren.

Durch die Entwicklung und den Betrieb von Europas führendem Maschinen-Handels-System, MachineStock.com, haben wir nicht nur weit reichende Erfahrungen im Umgang mit Internet-Technologien und IT-Infrastrukturen, sondern auch hervorragende Partner, mit denen wir zusammen arbeiten.

Wir bieten umfassende IT-Lösungen, von der Anmeldung Ihrer Internet-Adresse, über das Hosting Ihrer Internetseite bis hin zu individuellen Software- undInternetlösungen. Inhaltlich und technisch ist somit eine qualifizierte Betreuung auf allen Ebenen gesichert. Wir haben uns Werkzeuge und Methoden geschaffen, die es ermöglichen effizient und kostengünstig Lösungen zu erstellen oder zu optimieren.

History - seit 1992 am Markt vertreten

Zielsetzung des 1992 gegründeten Unternehmens LogoTech war es, Firmen bei der Implementierung von EDV-Systemen zu unterstützen und die erforderliche Hard- und Software zu liefern. Die Hardware wurde im Hause gefertigt und an spezielle Kundenbedürfnisse angepasst. Die benötigte Software wurde entweder selbst programmiert oder es kamen Standardlösungen zum Einsatz.

Ende 1993 wurde mit einem der größten Stahlrohrhändler Deutschlands ein Konzept zu einer an neue Plattformen angepassten Branchenlösung ausgearbeitet. Bis Ende 1996 wurde die Software auf andere Bereiche, gemäß Kundenanforderungen, im Stahlhandel ausgeweitet. Die Ausweitung betraf Profile, Bleche, Coils, Rundmaterial, Zubehör etc.

Bereits seit Anfang 1997 bietet LogoTech innovative Leistungen rund um das Internet an und hat sich auf die Konzeption, Gestaltung und den zuverlässigen technischen Betrieb von professionellen Internet-Angeboten spezialisiert. Eine Standortverlegung der Firma von Gelsenkirchen nach Werne an der Lippe erfolgte im Jahre 1999. Im Jahre 2000 wurde LogoTech in eine neue Rechtsform umgewandelt: LogoTech oHG - Der Software- und Internetdienstleister und die Handelsplattform MachineStock.com (mit ihrer Maschinenhandels-Software MHS2000) nahm ihren erfolgreichen Dienst im Internet auf.

Im Januar 2009 entschloss sich die Geschäftsführung, das Gebäude der ehemaligen Gaststätte „Haus Wörmann“ in Werne zu erwerben. Nach 6-monatiger Sanierungsdauer konnte man bereits im Oktober 2009 die Geschäftsräume in der Ottostr. 2 beziehen. Dabei wurde besonderen Wert darauf gelegt, zwar den Charakter des alten Hauses zu erhalten aber auch die  Immobilie auf den neuesten Stand der Technik zu bringen.